slider01 slider02 slider03 slider04 slider05 slider06
Facebook Logo

Besucher || Daten & Fakten

 

18 9 - Kopie 10 ewm 12

Der Bereich „Cars“ ist im Modellbau sicher am weitläufigsten gefächert, da es hier die verschiedensten Sparten gibt. Zur Erlebniswelt Modellbau werden folgende Fahr- und Präsentationsstrecken vertreten sein.

Drift1
Driftarea

Erleben Sie rasante Fahrten, Drifts, Action, Qualm und Crashs auf einer eigens dafür errichteten Rennstrecke. 




TT Crwal1Truck-Trial + Crawl Parcours

Wer hat es nicht schon mal im Fernsehen oder auch live gesehen, wie tonnenschwere LKW oder Jeeps, knapp 90 Grad steile Wände passieren, durch Bäche fahren oder über Stock und Stein manövrieren. Hier geht es genau darum, nur dass die Modelle etwas handlicher, jedoch die Aktionen keineswegs unspektakulärer sind.




Truck1Truck – Parcours

Egal ob Sattelzug, Tanker, Hauber, Schwertransport, Baumaschinen und vieles mehr – so ziemlich alles, was tagtäglich auf unseren Straßen zu sehen ist, wird in den Maßstäben 1:12 und 1:8 in zwei Modelltruckparcours zu sehen sein. Behäbig und kraftvoll geht es zu, wenn sich die Modelle ihren Weg über Straßen, Brücken und Felder bahnen. Hier wird beladen, dort wird entladen.



Auto1
RC – Car „diverse“ 

Weiterhin wird es Vorführungen und Präsentation von Glattbahnern,  Landmaschinen und anderen Modellen aus dem Bereich geben. 




7525a02da2LRP Offroad Challenge
Deutschlands größte Rennserie im Elektro-Offroad Bereich  erfreut sich weiterhin steigender Beliebtheit. Das Motto der Offroad-Challenge ist dabei eindeutig: Spaß, Chancengleichheit und überschaubare Kosten stehen an erster Stelle. Zusätzlich finden
                                        SK Läufe in verschiedenen Klassen statt (1:10, 1:8 und eine offene Klasse).


Carrera1Carrera - Bahn
Auf der knapp 30 m² großen Carrera - Bahn werden Kindheitsträume wahr. Diese Anlage ist ausschließlich für alle Hobby - Rennfahrer gedacht. Drehen Sie ein paar Runden, bekommen Sie das Gefühl und werden Champion am Drücker.



Carrera - Motorsport für zuhause ...seit 1963

Nur die karierte Start- und Zielflagge von damals ist bis heute unverändert geblieben. Bei allem anderen setzt Carrera seit nunmehr 50 Jahren konsequent auf stetiges Optimieren von Material und Technik. Genau darin liegt der Grund, dass diese globale Marke längst zum junggebliebenen Klassiker wurde, der Tradition mit Innovation verbindet. 


CarreraLogoIm Jubiläumsjahr 2013 schickt Carrera gleich zu Beginn innovative Spitzentechnik von Porsche an den Start. Der legendäre Rennklassiker Porsche 904 Carrera GTS tritt gegen den neuen Porsche 918 Spyder an.

Auch die Top-Teams von Red Bull Racing und Ferrari sind wieder dabei – mit der weltweiten Exklusiv-Lizenz im Autorennbahn-Bereich kämpfen sie um die Pole Position.

Ob Sohn, Vater oder Großvater – hier sind aufregende Starts, heiße Drifts und spektakuläres Überholen garantiert. Kurzum: Action und Spannung bis zur Ziellinie – über Generationen hinweg!



Der RC – Car – Modellbau wird Ihnen u. a. präsentiert von:



IG Ostrial + Modellsportzentrum
Zwönitz


 
Offroad Team Landsberg  




RC Buggy Club Erfurt





rc buggy erfurt

IG Modellbau Erfurt

 


Drift Freaks Berlin

Logo DriftFreaks

MAC Arnstadt

 



IG Modellsport Aue

IG modellsport aue

Ortenauer Truck- und Schiffs-
modellbau Freunde
 

MCC Rudolstadt

 Logo MCC





 ... zurück

Partner

Veranstalter

Messe-Erfurt Kernmarke 72dpi RGB

in Kooperation mit:

idecon logo